Breaking News

Was bedeutet gute Gesundheit für Sie ?

Was bedeutet gute Gesundheit für Sie ?

Jeder wünscht sich eine gute Gesundheit, weil es die einzige Versicherung ist, dass eine Person wirklich am Leben ist. Gesund sein bedeutet, einen gesunden Körper zu haben, der von einem gesundem Geist beherrscht wird.  Eine Person kann gesund genannt werden, wenn sie oder er glücklich ist, das Essen genießt, regelmäßig Körperausscheidungen hat und in der Lage ist, seine alltäglichen Aufgaben ohne Irritation zu erfüllen und nachts gut schlafen kann, um für den nächsten Tag fit zu sein.

gute GesundheitÄrzte betrachten eine Person als gesund, wenn ihr Körper funktioniert, wie durch medizinische Tests bestätigt, sind in angemessenen Variationen des Durchschnitts in der menschlichen Rasse…. Neben einer allgemeinen Untersuchung überprüfen die Ärzte die Pulsrate, die im Durchschnitt 70 bis 72 pro Minute beträgt, die Körpertemperatur, die von 36,1º Celsius bis 37,2º Celsius reichen kann, wobei der Durchschnitt 36,8º Celsius beträgt, die Atemfrequenz, die ungefähr gleich ist 16 bis 17 pro Minute und der Blutdruck, der mit dem Alter variiert.

Der menschliche Körper ist eine komplexe Struktur, die eine komplexe Kombination mehrerer voneinander abhängiger Systeme für ein optimales Funktionieren ist. Ein detaillierter Test der Körperfunktionen würde Teil des Curriculums eines Medizinstudenten sein.

Eine durchschnittliche gesundheits-bewusste Person muss jedoch verstehen, dass eine gute Gesundheit davon abhängt, dass alle Körperfunktionen in einem guten Zustand sind. Der Geist hat direkten Einfluss auf die Gesundheit. Jedes einzelne Individuum betrachtet die Situation auf unterschiedliche Weise. Die Vorstellung einer Person von guter Gesundheit hängt davon ab, wie sie oder er sie betrachtet.

Laufen, das Tor für gute Gesundheit

gute Gesundheit

Laufen ist das Tor zur guten Gesundheit und das Türchen zum Glück. Macht uns mit Muskelmedizin, mit dem inneren Doktor gesund und mit Nervenbotenstoffen zufrieden. Laufen schenkt uns stilles Glück genauso wie neue Ideen oder rauschhafte Begeisterung. Wer das einmal gefühlt hat – nicht verstanden, sondern gefühlt – wird von Stund an sein Lebetag laufen wollen. Und das ist gut so. Laufen weckt die somatische Intelligenz, die uns wieder instinktiv richtig essen lässt. Es stoppt den inneren Dialog. Also das unablässige Affengeschnatter, was uns unser Lebetag daran hindert, zu uns selbst zu gelangen. Mein Lieblingssatz über das Laufen: Laufen ist die Wunderpille, für die jeder von uns, auch Sie, ein Vermögen ausgeben würde, wenn es sie in der Apotheke zu kaufen gäbe. Das ist so.

ZuHauseTest - Testen Sie Ihre Gesundheit zuhause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

beach40