Gesund in sieben Tagen – mit der Vitamin-D Therapie

Gesund in sieben Tagen – mit der Vitamin-D Therapievitamin-d

Vitamin-DDr. Raimund von Helden informiert mit seinem Buch Gesund in sieben Tagen über Vitamin-D bei der Behandlung vieler Erkrankungen. Das MANOS-Konzept (Muskulatur, Adynamie, Nervensystem, Orthostase, Skelettschäden) erfasst die wichtigsten Symptome des akuten Vitamin D-Mangels. Das Buch enthält viele aufschlussreiche Fallberichte. Es zeigt, wie diese Beschwerden und Erkrankungen durch Beseitigung der Ursache dauerhaft überwunden werden können.

Vitamin D-Mangel ist heutzutage weit verbreitet und bei vielen Patienten eine wesentliche Krankheitsursache. Die Wissenschaft hat gezeigt, dass der gesundheitlich optimale Vitamin-D-Spiegel oberhalb von 40 ng/ml liegt. Dies ist auch der Bereich, indem sich das Risiken für Infekte, Herzerkrankungen und Krebs deutlich verringert. Die Lebenserwartung würde dadurch ebenfalls zunehmen.

Wer Gesundheit, Lebensfreude und Schaffenskraft wiedergewinnen und auch im Alter bewahren möchte, sollte sich das Wissen aneignen, das mit diesem Buch vermittelt wird.

Verfasser des Vorworts

William B. Grant, Ph.D. – San Francisco Juni 2011, Autor von über hundert wissenschaftlichen Artikeln ueber Vitamin D und Gründungsdirektor des Sunlight, Nutrion And Health Research Center – www.suncare.org

Aus dem Inhalt:

  • Überraschung nach zwanzig Berufsjahren als Arzt
  • Die Symptome des Vitamin D-Mangels
  • Typische Beschwerden bei Vitamin-D-Mangel
  • Fallbeispiele
  • Normaler, natürlicher und optimaler Vitamin-D-Spiegel
  • Die Ermittlung des Vitamin D-Spiegels
  • Die Vitamin D-Therapie
  • Der Vitamin D-Gehalt in der Nahrung
  • Richtiges Sonnenbaden mit hohem Vitamin D-Gewinn
  • Bedenken gegen Vitamin D
  • Rasche Besserung der Vegetativen Dystonie durch Vitamin D
  • Ergänzende Literatur
  • Sachwortverzeichnis

Bestseller Rezessionen über 300 FiveStar

Biografie Dr.Raimund von Helden

Vitamin-DDr. med. Raimund von Helden, Jahrgang 1957 studierte Medizin in Aachen und promovierte in der Kinderheilkunde im Bereich Onkologie / Endokrinologie. Seit 1984 ist er als Arzt, seit 1991 als Facharzt für Allgemeinmedizin und Diabetologe in Lennestadt (NRW) tätig. Er ist Mitglied im Komitee der mit international renommierten Wissenschaftlern besetzten Organisation GRASSROOTSHEALTH.net und Organisator des VitaminDservice.de .

Seit 2005 erforschte er den Vitamin-D-Mangel und publizierte, dass daraus eine erhöhte Sterblichkeit resultiert: über 18000 vermeidbare Todesfälle in Deutschland. Er ist der Entdecker und Erstbeschreiber des AKUTEN VITAMIN-D-MANGEL-SYNDROMS. Das Phänomen einer Heilung alltäglicher Beschwerden durch hochdosiertes Vitamin D präsentierte er 2009 auf dem „14. INTERNATIONALEN VITAMIN D-WORKSHOP“ in Brügge, Belgien. Dem deutschen Fachpublikum wurde das Phänomen 2011 in Berlin, Charité beim „VITAMIN D-UPDATE“ 2011 und 2013 vorgestellt.

Um die Vitamin-D-Therapie der Allgemeinheit zu erschliessen, gründete und moderiert er seit 2009 das inzwischen mit 70 internationalen Wissenschaftlern besetzte Forum „VITAMIN-D-RESEARCH-GROUP“ im DEUTSCHEN FORSCHUNGSNETZ bei der FRAUNHOFER-GESELLSCHAFT. Weiterhin gründete er das Institut VITAMINDELTA, dem das ärztliche PRAXISNETZ VITAMINDELTA angeschlossen ist. Über seine Internetseite www.VitaminDELTA.de hat er bereits über 17 Millionen Zugriffe erzielt. Die 2014 neu geschaffene unabhängige Verbraucherberatung zum Vitamin D hat über 10 000 Besucher monatlich. Die Online-Ermittlung des Vitamin D-Spiegels und der Vitamin-D-Rechner sind die beliebtesten Funktionen auf der Internetseite www.VitaminDService.de

Seine Erkenntnisse aus über 4000 Verordnungen von hochdosiertem Vitamin D sind in dem Buch „Gesund in sieben Tagen, Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie*“ allgemeinverständlich und systematisch zusammengefasst. Dieses Buch ist das erste Buch über die gezielte therapeutische Dosierung des Vitamin D. Es nutzt besonders denen, die sich „Reif für die sonnige Insel“ fühlen. 

Hier gehts zum Buch „Gesund in 7 Tagen“

ZuHauseTest - Testen Sie Ihre Gesundheit zuhause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

beach40